Der Kontaktexperte

Meine Geschäftsreisen, meine Projekte, Wirtschaft, Politik, Gesellschaft

Das Ende unseres Luxus-Urlaubs!

Zwei ganze Wochen durfte ich diesen wundervollen Blick aufs Mittelmeer bei unglaublich leckeren Speisen in einer schier endlosen Menge und Auswahl auf der Terrasse eines 5-Sterne-Hotels genießen. Ein schlechtes Gewissen hatte ich deshalb keineswegs, konnte ich mir doch diesen Luxus aufgrund meines Fleißes und der gut laufenden Geschäfte leisten.

Das jedenfalls versuchte ich mir immer wieder einzureden. Ich sollte doch diese zwei Wochen genießen und für meine Erholung nutzen. Neue Kraft für die kommenden Projekte tanken. Doch taugen meine Erklärungsversuche, um mein „Wohlstandsmenschengewissen“ zu beruhigen?

Warum sitze ich hier umgeben von  Luxus und Sicherheit und bin nicht der, der da draußen auf dem Meer beten und hoffen muss, sicher an Land zu gelangen, nicht zu ertrinken? Ich sitze nicht auf der Sonnenseite des Lebens, weil ich so fleißig und erfolgreich bin, denn ich hatte vor allem Glück.

Ich habe das Glück in Deutschland, in Europa leben  zu dürfen.

Spätestens jetzt ist mir klar, dass wir in Europa nicht mehr so weitermachen und auf Kosten dieser Menschen unseren Reichtum genießen können, ohne gerecht und ohne wenn und aber zu teilen. Grenzen zu schließen ist ein unglaublich dummer Irrglaube. Wer mit Zäunen, Mauern und letztendlich mit Waffen gesicherte Grenzen als Lösung des Problems verkauft ist ein Verbrecher!

Zurück

Goodbye Facebook & Co.!

Nächster Beitrag

Grüß Gott aus Nürnberg!

  1. Oliver Herrlich

    Hey Jörg
    Ich wünsche Dir einen super schönen Abend vlg aus Dresden Oliver 😉👍

    • K2-Training

      Lieber Oliver und ich grüße Dich aus der Bahn! Ziel: Konstanz 👍🏻!

  2. Karina Schöne

    Danke Jörg! ich wünsche dir einen kühlen Kopf in dieser heißen Woche!
    LG aus Chemnitz von Karina

  3. K2-Training

    Yes 👍🏻!

  4. Karina Kruse

    Guten Morgen,
    ich befinde mich zur Zeit noch im
    Urlaub und genieße jede Minute mit meiner Tochter.
    Ab Donnerstag geht’s wieder an die Front.
    Dir viel Erfolg bei Deinen neuen Projekten,
    sonnige Grüße aus Deiner Heimat von Karina

    • K2-Training

      Genieße die Tage und guten Start am Donnerstag, liebe Karina! Gruß aus Konstanz in die alte Heimat 👍🏻!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: